Deutsch - Österreich Englisch - Großbritanien

Dr. Martha Schmid

Geboren in Graz, Schule in Wiener Neustadt, Studium in Wien. 1986 Promotion, 1987 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Minerallabor Universitätskinderklinik mit Hauptaugenmerk auf Vitamin D Stoffwechsel im Serum.

 

Turnus in Wiener Neustadt, parallel Notarztausbildung. 1992 Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Notärztin mit internationaler Rückholtätigkeit für ÖAMTC und Tyrolean Air Ambulance. 1998 Abschluß der Fachausbildung mit Facharztprüfung. Seitdem Oberärztin im LK Landeskrankenhaus Wiener Neustadt. 2002 Abschluß der Zusatzfachausbildung Sporttraumatologie.

 

Seit 1999 die erste eigene Ordination in Wiener Neustadt, mit Schwerpunkt Unfallchirurgie und Narbenbehandlungen (mit Großlasergerät).

Schon damals arbeitete ich mit Softlaser zur Behandlung von Wundheilungsstörungen und Entzündungen im Sehnenansatzbereich.